Radfahrende treiben sich selbst an, aber Radfahren braucht Energie und Motivation. Werbung ist wichtig, um den Radverkehr in deiner Stadt und Region voranzutreiben und um Leute zu motivieren, aufs Rad zu steigen.

Werbung ist heutzutage überall präsent. Wer nicht wirbt, wird kaum noch wahrgenommen.Seit vielen Jahrzehnten hat die Autoindustrie Milliarden Euro investiert, um ihre Autos zu verkaufen und Autofahren als etwas Positives in den Köpfen zu verankern. Das Ergebnis: Autos haben die Gesellschaft durchdrungen. Die Fahrradindustrie ist im Vergleich dazu schwach. Es gibt nicht viele Firmen, die mit Radfahren Geld verdienen, da Fahrräder billiger sind als Autos. Radfahren ist preiswert und nachhaltig. Und erfolgreich dafür zu werben leider ein Kampf wie David gegen Goliath. Aber Radfahrende sind die Guten – besonders Radfahrerinnen.